News

05.04.2020

Stay at Home

Liebe Freunde des Grund Openairs

Das OK des Grund Openairs ist immer noch zuversichtlich, dass das 2. Grund Openair am 31. Juli und 1. August 2020 durchgeführt wird. Die Planung für das zweite Grund Openair laufen weiterhin auf Hochtouren. Wir bieten euch ein unvergessliches Festival-Wochenende mit sensationeller Live-Musik, leckeren Cocktails und einem wunderbaren Ambiente.
Auch wir bitten euch, zu Hause zu bleiben und die Massnahmen und Empfehlungen des Bundesrates einzuhalten.
An dieser Stelle möchten wir allen Personen danken, welche in dieser Zeit für die Bevölkerung der Schweiz arbeiten. Sei es sämtlichen Grundversorgern, den Lieferanten und nicht zuletzt dem ganzen Pflegepersonal.
Gemeinsam und mit Solidarität für die Gesundheit der Bevölkerung!
Bleibt gesund und solidarisch!
#stayathome #savethesummer #thinkpositive

01.01.2020

77 Bombay Street am Grund Openair

Der grosse Hit der Ski-WM St. Moritz ist noch in unseren Köpfen: „Empire“ ist die bislang zweiterfolgreichste Single von 77 Bombay Street nach „Up in the Sky“ und war 2018 gar für einen Swiss Music Award nominiert.
Die Bandmitglieder Matt, Joe, Esra und Simri haben seither viele Abenteuer abseits der Musik erlebt – sie haben Master-Abschlüsse gemacht, führen Gastronomiebetriebe und andere Unternehmen und organisieren Events.
Aber letztendlich gehören sie auf die Bühne, zusammen, zu viert. Seit ihrer Kindheit musizieren die vier Brüder miteinander, es ist ein schier physisches Bedürfnis für sie, ihre Musik miteinander zu zelebrieren. Und nach einer längeren Unterbrechung brennen sie nun darauf, ihr Publikum erneut zum Mitsingen und –tanzen zu animieren, mit ihm auf Tuchfühlung zu gehen und bis in die hintersten Reihen für strahlende Gesichter zu sorgen.
Die unbändige Lust daran, gute Stimmung zu verbreiten und sich die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zuschauer zu erspielen – das haben 77 Bombay Street über Jahre hinweg gelernt und sie zu einer der besten Live Bands der Schweiz werden lassen.
Und gerade, weil den vier Brüdern die Bühne und der Kontakt zu ihrem Publikum so gefehlt hat, steht das Jahr 2020 ganz im Zeichen von Live Shows und neuer Musik.

Im Mittelpunkt stehen die vier Stimmen, die Harmonien und die Melodien die wir alle kennen. Die Band und ihr Publikum. Wenn die Emotionen auf beiden Seiten hoch sind und der Funke sprüht, wenn sich Band und Zuschauer blind verstehen und die Musik das ausdrückt, was im Raum steht, aber mit Worten nicht fassbar ist. Das ist alles, was zählt und das, worum es letztendlich geht, bei dieser Sprache Musik.

19.11.2019

2. Grund Openair 2020

25.06.2019

Unser Medienpartner

Wir bedanken uns bei Radio Pilatus für die super Zusammenarbeit!

Im Bild: Dominik Notter, Carla Keller und Kevin Thalmann

Grund Openair: Organisiert von engagierten Entlebuchern. Audio: Carla Keller

Grund Openair: Wenn sich Kevin eine Idee in den Kopf setzt. Audio: Carla Keller

29.03.2019

Lineup 01. August komplett!

Mit ChueLee ist unser Lineup für den 01. August komplett. Wir freuen uns!

23.01.2019

Wir freuen uns, eine weitere Band bei uns begrüssen zu dürfen!

Bluesige Riffs, soulige Stimme, markante Basslines und energiegeladene Grooves – die junge vierköpfige Band Unique Strives überzeugt nicht nur musikalisch, sondern auch mit ihrer Performance. Mit einem Mix aus Rock, Blues und Soul wird für eine abwechslungsreiche und dynamische Show gesorgt. Ob auf kleiner oder grosser Bühne, die Band hinterlässt auf jeden Fall grossen Eindruck.

Grund Openair presented by

Premium Sponsoren

Co-Sponsoren